Golf 8 Variant

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir jetzt im Februar den FL als Variant in der R-line Ausstattung kaufen. Aktuell fahre ich eine VFL 7 Variant. Ich liebäugle mit dem 1.5 etsi. Wie sind denn hier im Forum die Erfahrungswerte mit diesem Motor?

Welche Ausstattung habt ihr gewählt wo ihr heute sagt das hat sich gar nicht gelohnt bzw. was ist ein muss?! Ich weiß das ist immer eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels aber eure Meinung interessiert mich trotzdem 😁

Ich freu mich auf eure Antworten ☺️

Viele Grüße

Choupo

• Ich habe den 1.5 eTSI mit DSG 150PS R-Line und ich kann fast nichts negatives sagen. Wobei ich den "e" nicht mehr kaufen würde. Laut Vergleich ist der normale TSI deutlich sparsamer. Ich habe bei meinem immer zwischen 6 und 7 Liter stehen. Ich kann den Wagen auch mit 5 Liter fahren, darunter aber nicht möglich. Zumindest meiner nicht. Meiner Freundin ihren 1.0 TSI 110PS fahren wir immer unter 4-5 Liter bei gleicher Strecke.

Positiv:
    - Durchzugsstark und vorallem durch das "e" sehr agil beim schalten und vorallem beim anfahren

- aussehen vom Wagen allgemein

- sehr gute Ausstattung

- bisher absolut ohne Probleme bei mir

- Software finde ich inzwischen sehr ausgereift, auf 3 Autos haben wir gar keine Probleme.

Negativ:

- Verbrauch geht sicher bei anderen Motoren besser

Ich hab allerdings auch den Variant, meine Freundin und Mutter haben den normalen Golf mit 1.0 TSI. Beide etwas sparsamer.

Bis auf Standheizung, Vollleder und automatische Heckklappe habe ich Vollausstattung. Ich liebe diese Ausstattung. Soundsystem musste ich noch aufrüsten, das H/K System hat mir leider nicht ab Werk gereicht, das war ein Witz.

Matrix IQ Licht in Verbindung mit Fernlicht ist der Oberhammer. Ich liebe Matrix Licht! Nie mehr ohne. :D

Panoramadach ist besonders beim Variant sehr schön. Würde ich immer wieder nehmen.

Ich würde auf keinen Ausstattung verzichten wollen und würde den Wagen immer wieder kaufen.

Man könnte jetzt sicher noch viel mehr sagen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!