Wie wird euer Golf gewaschen?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
  • Wie wird euer Fahrzeug gewaschen? 3

The result is only visible to the participants.

Mich würde mal folgendes interessieren.

Mein Wagen bekommt natürlich die feine Handwäsche, so wie sich das gehört. :D

Folgende Reihenfolge, eigentlich immer:

Also Kärcher einmal Fahrzeug grob abspülen.

Eimer warmes Wasser, Autoshampoo Nigrin mit Nano Versiegelung rein und los gehts.

Danach schön abtrocknen mit Mikrofasertücher.

Wenn ich noch Lust habe, nehme ich mir noch Gummi- und Plastikpflege usw zur Hand und mache das auch noch fertig.

Und ganz zum schluss wird von Innen sauber gemacht. Dort wird einmal durch gesaugt, alle armaturen mit dem Mikrofasertuch abgewischt.

• Da machst Du das ja so wie ich. Vor dem Kärchern noch einschäumen mit der Schaumpistole. Einwirken lassen, dann mit Mikrofaserschwamm drüberwischen. Danach den Kärcher, alles runterspülen. Und dann auch abtrocknen.

Habe jetzt mal wieder die Türen und Kofferraumklappe innen eingewachst. Da läuft das Wasser dann richtig gut ab. Und da trockne ich auch ab. Gummipflege habe ich gerade gemacht. Das sollte man vor dem Winter auf jeden Fall machen.

Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

• In der Kärcher Box gibt es so eine Schaumspritze. Das ist von der Anlage. Das geht echt gut.

Wachsen tue ich mit

Dr. Wack – A1 Speed Wax Plus 3, 500 ml – NEUE FORMEL I Premium Auto-Wachs mit Carnauba

Das nehme ich schon lange. Geht auch sehr gut. Das mache ich schon paar Mal im Jahr. Der Vorteil, wenn man die Innenflächen auch wachst, da läuft das Wasser viel besser ab.

Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!