Das G8 Forum kommt nicht in Schwung

• Ich bin ja nun schon ein Weile angemeldet. Aber scheinbar wird dieses Forum nicht angenommen. Schade, denn ich kenne ja das G7 Forum. Vielleicht wäre es ja sinnvoller, die beiden Foren zu kombinieren.

Gibt es so wenige Golf 8 Fans.

Hier ist gefühlt leider gar nichts los.

Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

• Hallo Marki_M.

Ich glaube dass viele sich noch nicht an den golf 8 ran trauen ,wegen der Garantie!

Überhaupt sind die Steuergeräte im Golf gesperrt ;)

Bin gerade dabei bei meinem die RFK nachzurüsten ^^

Grüße Tobias

• Also zur Garantie kann ich nur sagen, dass ich natürlich die 3 Jahre dazugenommen habe. Gerade wenn mal was ist, ist man auf der sicheren Seite.

Tabsi88 Du rüstest die RFK nach? Und geht das einfach oder ist es aufwendig? Und was hast Du für alles zusammen gezahlt? Schaut auf jeden Fall gut aus. Ist es ein Originalsatz von VW?

Wie meinst Du das mit gesperrten Steuergeräten? Hat das mit dem Einbau der RFK zu tun?

Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

• Marki_M.

Also Aufwand beim einbauen,ist der selbe wie beim alten ,aber die codierungen sind mehr geworden und jetzt bleibt die Frage die Codierungen nicht zurückgesetzt werden! :)

Beim nachrüstsatz von vw muss vorher geprüft werden ob der Satz kompatibel ist (meiner war es nicht) ^^

Die Steuergeräte im Golf sind teilweise gesperrt mit VCDS keine Chance mehr sie zu codieren! X/

Grüße

• Sowas braucht leider immer etwas Zeit. Geht nicht anders. Viele kaufen sich den Wagen und fahren den erstmal. Wenn was ist, regelt noch der Hersteller. Tuning und Umbauten gehen meistens erst später los, meistens auch erst im 2. Besitz. Ebenso die Probleme mit den Wagen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!