Ich mache mal den Anfang

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
  • Hallo zusammen,

zuerst einmal danke, dass für den 8er das Forum eröffnet wurde.

Jetzt mal zu mir. Ich bin 71er Jahrgang, komme ursprünglich aus Berlin und wohne jetzt in Bayern. Ich arbeite in einem sehr grossen Unternehmen, welches weltweit agiert, die für die Anlieferung von Weihnachtsgeschenken zuständig sind (aber auch den Rest des Jahres freuen sich meisstens die Leute, wenn die Kollegen klingeln). Ich arbeite im Büro. Ist schon sehr abwechslungsreich.

Ich hatte zuerst einen Golf IV, dann kam der Passat (was für ein cooles Auto war der 3BG), anschliessend kam der Golf 7 FL, das war 2018. Nun habe ich tatsächlich den Schritt zum 8er gewagt. Steht schon in WOB und wartet auf mich. Ich wurde von meinem Verkäufer im Oktober gefragt, ob ich den 7er behalten will oder mal was Neues. Ok, mein Gedanke war schon, ein GTI wäre ja mal nett. Letztendlich ist es dann der GTI geworden, in kingsred metallic.

Was gibt es sonst so über mich zu erzählen? Mein Hobby ist die Flugzeugfotografie. Habe zwei Canon Kameras und bei schönem Wetter gehts dann gerne an den Flughafen. Man möge jetzt denken, das ist doch langweilig? Nein!!! Es ist spannend, wenn einen sowas interessiert. Und man ist draussen, das finde ich sehr angenehm. Ich mache aber auch gerne Bilder von meinem Auto. Bis jetzt gibt es nur Bilder vom jetzigen G7. Hier mal ein Beispielfoto. Vom 8er folgen natürlich Bilder.

Mir macht es Spaß einfach mal solche Bilder zu machen. Und dafür musste meine jetzige Golfi schon oft das Model stehen.

Soweit mal zu meiner Person. Ich hoffe, hier wächst die Community :)

• Official Post

Erstmal Herzlich Willkommen hier an Bord! :winke:

Schön, dass du den Anfang machst und die ersten Beiträge einstellst. :thumbup: War die Arbeit für das Forum doch nicht ganz umsonst. Ich hatte mir die Tage da schon etwas sorgen gemacht. Es kostet ja auch alles jede Menge Geld. Vorallem ist aber auch viel Zeit in dieses Projekt geflossen. :hot:

Dein G7 sieht aber auch gut aus. Der neue G8 sieht für mich sogar noch schicker aus. G7 R hatte ich ja auch, mittlerweile habe ich den neuen RSQ3, aber den neuen G8 R beneide ich dann doch schon sehr. Die G7 R Zeit war immer schön. 8)

Hobbyfoto für Flugzeuge? Da kenne ich noch jemanden, der macht das auch gerne. Nein, nicht ich! :D Sondern von meiner Mutter der Mann (sozusagen mein Stiefvater). Der ist da auch mit extremer Leidenschaft dabei.

Dann bin ich mal auf dein G8 gespannt. Mal schauen, wie der so wird.

• Bei mir ist es aber nicht der R ;)

Ich muss aber sagen, der GTI kommt echt gut und macht Spaß.

Ja dieses Hobby ist schon recht häufig. Vielleicht kommst ja auch noch dazu ^^

Und nein, Du hast hier alles richtig gemacht. Jetzt müssen nur noch mehr herkommen. Aller Anfang ist schwer.

Und es war schwer, meinen G7 abzugeben. Der war nämlich wirklich hübsch. Aber so ist das manchmal leider.

Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Edited once, last by Marki_M. ().

• Official Post

Ja dieses Hobby ist schon recht häufig. Vielleicht kommst ja auch noch dazu ^^

Nee nee, ich habe andere Hobbys. :D Bei mir ist das meine Autos und vorallem meine Firma. Schließlich muss ich und meine Mitarbeiter davon Leben. Da muss man richtig viel Zeit investieren, damit es einigermaßen gut läuft.

Bei mir ist es aber nicht der R ;)

Ich muss aber sagen, der GTI kommt echt gut und macht Spaß.

Ja nein, alles gut. Der GTI ist auch schick wie ich finde. :)

Und nein, Du hast hier alles richtig gemacht. Jetzt müssen nur noch mehr herkommen. Aller Anfang ist schwer.

Das ist das Problem, der Anfang ist immer richtig schwer. Da ich auch kein G8 habe, ist es noch schwerer, sonst würde ich hier jede Menge posten. :D

Und es war schwer, meinen G7 abzugeben. Der war nämlich wirklich hübsch. Aber so ist das manchmal leider.

Haha ^^ das ging mir genauso. Ich habe meine G7 auch so sehr geliebt. War immer zuverlässig und hat immer sehr viel Spaß gemacht. Vorallem Ausfahrten haben immer richtig laune gemacht, da ich mit dem Wagen auch viel bei Treffen war.

• Ja jeder hat Hobbies.

Bei mir ist das Auto auch ein Hobby. Alle meine Autos kamen nie in die Waschanlage, wurde immer mit Handwäasche gemacht. Selbst meine Passi mit 14 Jahren sah am Ende wie neu aus. Mir macht das Spaß und auch der GTI wird es bei mir guthaben.

Auf einem Treffen war ich aber noch nie. Ist bestimmt auch cool.

Ich schaue mal, dass ich hier einige Themen hier beleben kann. Weil wenn hier alles leer ist wird es schwer, die Kommunikation zu starten.

Also Bilder kommen immer wieder dazu. Hab ja noch einige auf der Karte. Das ist der Vorteil, dass das Kamera Hobby und das Auto Hobby so gut zusammenpasst ^^

• Servus, ich bin der Stephan und komme aus Bayern.

Seit August läuft bei uns in der Familie für die Frau ein G8 2,0 TDI 115PS. Er ersetzt einen G7 1,6 TDI den ich mit 125k km verkauft habe.

Des Weiteren laufen noch ein G7 GTI TCR (Sohn), und ein G7 1,5 TSI (Tochter) bei uns. Ich selber fahre eine C-Klasse W205.

Das erste Problem mit dem G8 hatten wir vor 2 Wochen, als sich an der Tankstelle der Klappdeckel nicht öffnen ließ.

Es stellte sich heraus, dass der Stellmotor defekt war. Angeblich war es der erste G8 im Autohaus bei dem der Fehler auftrat und er wurde natürlich auf Garantie getauscht.

Ich freue mich auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Gruß

Kette

• Hallo Stephan,

es wird immer Dinge geben, die bei einem Autohaus das erste Mal auftreten. Ich selber habe von diesem Problem bisher noch nie gehört. Und solang das Problem gelöst werden kann, ist es doch kein Weltuntergang.

Ich hatte z. B. letzte Woche das OCU Update für das Steuergerät und das Softwareupdate von 1788 auf 1803. Mein GTI läuft sehr gut, bis auf mal einen schwarzen Bildschirm, was sehr selten vorkam. Deswegen die Updates. Das trübt bei mir nicht im geringsten die Freude am GTI. Ich finde den G8 schon ein gelungenes Auto. Auch wenn mal von anderen was negatives kommt, nicht jeder findet ihn gut. Die Hauptsache ist ja nun mal, dass man selber Freude daran hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!